komm, lach mit mir
/

mehr Zeit für Frohsinn, Glück und Heiterkeit

 

"life is better when you´re laughing"

Ho Ho-HA HA HA


persönliches:

Sabine Kessler, geboren in Sömmerda,  1982, st. gepr. Touristikassistentin, Lachyoga und Kinder-Lachyoga Leiterin seit November 2015, Lachyoga ausführend seit 2008, `daily laughter` seit Februar 2016 dank einiger Skype Lachclubs, die es seit diesem Jahr gibt


mein Weg zum Lachyoga:

Der Zufall brachte mich 2008 zum Lachyoga. Eine Freundin entdeckte im Internet einen Lachtreff und fragte, ob ich nicht mitkommen wolle. Ach, warum eigentlich nicht.   


eigene Erfahrung:

Zugegeben, bei der 1. Lachyoga Stunde dachte ich nach ca.5 Minuten; "Wo bitte bin ich hier denn gelandet, wie komme ich hier raus." Nach ca 45 Minuten lag ich beim `Lachstern` heulend vor Lachen am Boden und hielt mir den Bauch. Da war für mich klar: Ich komme und lache wieder. Ich merkte nach kurzer,  regelmässiger Teilnahme schon, wie gut es mir tat. Auf einmal konnte ich wieder ganz oft  im Alltag richtig herzhaft lachen und auch lange lachen. Ich bin sogar nachts im Schlaf aufgewacht und habe Tränen gelacht, einfach so.


Nach dem Umzug von BW nach Hessen, habe ich verschiedene Lachtreffs in der Umgebung ausprobiert. Aber so wohl wie bei meinen alten Lachyogis bei Stuttgart, fühlte ich mich nirgends. Die Art der Lachsessions war einfach anders, als ich es mir gewünscht hatte.

Verzichten wollte ich aber nicht auf das Lachen und vor allem nicht auf die positiven Effekte im Alltag.


die Lösung:

Also was tun? Mach doch dein eigenes Lachyoga - kam mir irgendwann der Gedanke. Also ließ ich mich im November 2015 zum Lachyoga-Leiter ausbilden. In dieser Ausbildung kam das Thema Lachyoga bei Kindern vor. Ich bin selber Mama eines quirligen Jungen und war für das Thema gleich Feuer und Flamme. Da fiel die Zusatzausbildung "Lachyoga mit Kindern und Jugendlichen" in Düsseldorf nicht schwer.


meine Intuition:

Das Leben ist einfach besser, wenn man viel lacht. 

Lachyoga hat sich in den letzten Jahren ja zum Glück schon weltweit verbreitet. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und mehr Bewusstsein für Frohsinn, Glück und Heiterkeit schaffen.

Vor allem aber ist mir das Thema unbeschwertere Kinder und eine bessere Eltern Kind Beziehung eine Herzensangelegenheit.